Christina Eimer

Persönlicher Erfahrungsbericht
Christina Eimer

Christina Eimer

Eckdaten / Christina Eimer

  • Duale Studentin BWL Health Care Management
  • Praxispartner Hexal AG in Holzkirchen
  • Liebt Skifahren und Musik, vor allem Chor und Klavier

    Was studieren Sie?
    BWL Health Care Management

    Wieso haben Sie sich für Hexal als Partner in Ihrem Studium entschieden?
    Als Münchnerin spricht mich Hexal als regionales Unternehmen an, das dennoch durch Sandoz international ausgerichtet ist.

    Wie sieht bei Ihnen ein Arbeitstag aus?
    Unterschiedlich je nach Einsatzabteilung. Momentan übernehme ich zum einen Reporting-Aufgaben und schreibe zum anderen meine erste Projektarbeit.

     

    Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium bei Hexal/Novartis entscheiden und kann zu der perfekten Kombination aus Theorie und Praxis nur raten.

     

    Welche Stationen haben Sie als Student durchlaufen?
    In meinen bisherigen Praxisphasen war ich im BPA Tender, in Communications und im Supply Chain Management ComOps eingesetzt.

    Welche Ziele haben Sie sich für die Zukunft gesteckt?
    Im restlichen Verlauf meines Studiums noch vielfältige Einblicke bekommen und nach einem erfolgreichen Abschluss ausgezeichnet gewappnet ins Berufsleben starten. 

    Was möchten Sie zukünftigen Studenten bei Hexal/Novartis mit auf den Weg geben?
    Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium bei Hexal/Novartis entscheiden und kann zu der perfekten Kombination aus Theorie und Praxis nur raten. 

    Jobbörse für Studenten

    Praktikum, Praxissemester, Werkstudententätigkeit oder Abschlussarbeit? Alle verfügbaren Stellen der Novartis-Gruppe für Studentinnen und Studenten finden Sie in unserer Jobbörse.

    Zur Jobbörse