Novartis Karriere Über uns

Der Top-Arbeitgeber Novartis.

Erfolg beruht bei Novartis auf Gegenseitigkeit. Auch deshalb sind wir als Arbeitgeber sehr gefragt und nehmen bei den unterschiedlichsten Arbeitgeber-Rankings immer wieder Spitzenplätze ein.

Der Erfolg ist ein wesentlicher Aspekt für die Attraktivität eines Unternehmens. Wir haben jedoch noch weitaus mehr Kriterien zu bieten, die das Arbeitsumfeld bei Novartis so attraktiv und einzigartig machen. Eine leistungsbezogene Vergütung, interessante Arbeitszeitmodelle und eine aktive Personalentwicklung sind nur einige Aspekte, die in Rankings immer wieder anerkannt und ausgezeichnet werden. 

Novartis Top Employer 2018

Top Employer Deutschland & Europa 2018

Novartis Pharma GmbH wurde zum dritten Mal sowie Sandoz Deutschland zum zweiten Mal in Folge vom unabhängigen Top Employers Institut für herausragende Mitarbeiterbedingungen innerhalb Deutschland und Europa zertifiziert. Untersucht wurden dabei Themenfelder wie Talentstrategie, Lernen & Entwicklung, Karriere- und Aufstiegsmanagement und Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Mit der Zertifizierung nimmt Novartis eine Vorreiterrolle im Bereich Human Resources ein und untermauert den Anspruch, als Arbeitgeber zu überzeugen und für Talente innerhalb und außerhalb der Branche attraktiv zu sein.

Hier erfahren Sie mehr über die Zertifizierung von Sandoz Deutschland und das Top Employers Institut.

Novartis Top Employer 2018

"Das ist eine Auszeichnung, auf die wir alle stolz sind. Es ist ein schöner Erfolg für uns und eine Bestätigung unseres kontinuierlichen Engagements für eine attraktive Unternehmenskultur. Wir bleiben aber nicht stehen und wollen das Arbeitsumfeld unserer Mitarbeiter stetig optimieren, um auch weiterhin als Arbeitgeber erster Wahl wahrgenommen zu werden."

Stephan Eder, Deutschlandchef von Sandoz

Wir wollen als Arbeitgeber überzeugen
Novartis Fair Company 2018

Fair Company
Auch 2018 können sich Praktikumsinteressierte bei der Novartis Pharma GmbH wieder am "Fair Company-Siegel" orientieren.
Fair Company ist eine Initiative des Job- und Wirtschaftsmagazins „Karriere“. Das Magazin vergibt das Gütesiegel Fair Company an Unternehmen, die sich freiwillig verpflichten, bestimmte Regeln einzuhalten und damit faire Praktikumsbedingungen schaffen.
Mehr Informationen über die Fair Company-Initiative gibt es hier: www.faircompany.de 

Novartis Karriere

Deutschlands Top 100 Arbeitgeber
Graduate Barometer 2017
Das unabhängige Institut Trendence führt jährlich die Studie Trendence Graduate Barometer mit Studenten und Absolventen durch. Ziel ist es, Erkenntnisse über die Ansichten bezüglich Karrierepläne und Eigenschaften von Wunscharbeitgebern zu erlangen. Knapp 30.000 Studierende an deutschen Hochschulen wählten Novartis unter die Top 100 Arbeitgeber sowie in der Branche Chemie/Pharma unter die Top 10 Arbeitgeber.

Tandemploy

Tandemploy
Seit 2017 kooperiert die Novartis Pharma GmbH mit Tandemploy, der Plattform für Jobsharing und flexibles Arbeiten, und etabliert damit ein weiteres modernes Arbeitszeitmodel sowie flexiblere Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter.

Mehr Informationen zum Jobsharing bei Novartis Pharma GmbH gibt es hier:
https://app.tandemploy.com/de/companies/profiles/novartis

Novartis Karriere Top-Arbeitgeber

Deutschlands TOP 100 Arbeitgeber 
Young Professional Barometer 2016/2017

Das unabhängige Institut Trendence führt jährlich die Studie Trendence Young Professionals mit Berufserfahrenen durch. Ziel ist es, Erkenntnisse über die Ansichten bezüglich Karrierepläne und Eigenschaften von Wunscharbeitgebern zu erlangen. Knapp 6.300 Young Professionals mit bis zu acht Jahren Berufserfahrung wählten Novartis Pharma GmbH unter die Top 100 Arbeitgeber. 

Great Place to Work 2016

Great Place to Work
Die CIBA VISION GmbH wurde im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016“ in der Kategorie „Unternehmen mit 501 - 2000 Mitarbeiter“ mit den 9. Platz ausgezeichnet und erreichte einen hervorragenden Platz 3 im Wettbewerb „Bayerns Beste Arbeitgeber 2016“ in der Größenklasse V „Unternehmen ab 1.001 Mitarbeitern“.
Vorausgegangen waren der Auszeichnung repräsentative Mitarbeiterbefragungen zur erlebten Arbeitsplatzqualität sowie eine Befragung des Managements zu den Maßnahmen der Unterstützung und Förderung der Mitarbeiter. Insgesamt hatten sich 613 Unternehmen aller Branchen und Größen mit über 330.000 Beschäftigten an den aktuellen Benchmark-Untersuchungen beteiligt und ihre Arbeitsplatzkultur freiwillig auf den unabhängigen Entwicklungsprüfstand gestellt.
Die CIBA VISION GmbH wurde damit zum siebten Mal in Folge von einer der national wie international größten und bedeutendsten Arbeitgeber-Studien prämiert.

Universum Deutschlands attraktivste Arbeitgeber 2016

Germany´s Ideal Employers 2016
Universum Student Survey
Alljährlich werden Studierende der unterschiedlichen Fachrichtungen von Universum Communications zur Attraktivität von Arbeitgebern, zu ihren Karrierezielen und zu weiteren Themen rund um Beruf und Karriere befragt. Die Novartis zählt dabei zu den Top 5 Arbeitgebern in Deutschland im Bereich Naturwissenschaften sowie zu den Top 100 Arbeitgebern im Bereich Wirtschaftswissenschaften.

Universum Deutschlands attraktivste Arbeitgeber 2016

Germany´s Ideal Employers 2016
Alljährlich werden Young Professionals unterschiedlicher Fachrichtungen von Universum Communications zur Wahrnehmung und Attraktivität von Arbeitgebern sowie zu ihren Erwartungen an Beruf und Karriere gefragt. Novartis zählt erneut zu den 100 attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland: "Natural Science" (Platz 6); "Business" (Platz 65). 

WOMEN ARE FUTURE – AWARD

WOMEN ARE FUTURE – AWARD
Die Salutas Pharma GmbH wurde im Rahmen des WOMAN ARE FUTURE – Awards in der Kategoire „Frauen förderndes Unternehmen“ ausgezeichnet.
Der WOMAN ARE FUTURE – Award ist ein Teil des transnationalen EU- Projektes WOMEN und zeichnet Unternehmen aus, die familienfreundlich agieren, den Werdegang von Frauen fördern, in die Belegschaft investieren, sich für eine faire Lohnpolitik einsetzen, soziale Verantwortung übernehmen oder auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. 

Pride 175

Pride 175
Deutschlands stolzeste Unternehmen & Organisationen

Die Novartis Pharma GmbH wurde mit dem Diversity-Siegel „Pride 175“ ausgezeichnet, das Unternehmen und Organisationen erhalten, die nachweislich eine offene, inklusive und wertschätzende Unternehmens- und Organisationskultur gegenüber ihren LGBTI Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen pflegen.
Weitere Informationen zu Diviersity & Inclusion finden Sie hier.

Novartis Karriere

Charta der Vielfalt:
Verschiedenheit als Erfolgsfaktor

Novartis ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt, eine Unternehmensinitiative zur Förderung der Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitswelt. Seit 2006 haben rund 2.900 Organisationen mit mehr als zehn Millionen Beschäftigten die Charta der Viefalt unterzeichnet. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ist Schirmherrin der Initiative. 
www.charta-der-vielfalt.de 

 

Novartis Jobbörse

In unserem System finden Sie alle offenen Stellen sämtlicher Novartis-Standorte in Deutschland. Egal, ob Sie noch am Anfang Ihrer Karriere stehen oder schon Experte sind – Novartis bietet Ihnen eine große Vielfalt an Karrierechancen.

Jobs / Jobbörse

Zu den aktuellen Stellen

Nutzen Sie bei uns Ihre Karrierechance – egal, ob Anfänger, Quereinsteiger oder Experte.

Zur Jobbörse

Über uns / Geschäftsbereiche

Divisionen und Geschäftsbereiche

Erfahren Sie mehr über unsere verschiedenen Business Units.

Lesen Sie hier mehr

Über uns / Standorte

Deutschlandweit vertreten

Mit mehr als 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Novartis derzeit an 14 Standorten in Deutschland vertreten. Finden auch Sie zu uns!

Lesen Sie hier mehr